Röder André Physio Point

Ihre Praxis für Physiotherapie nahe Schweinfurt

Krankengymnastik · manuelle Therapie · Lymphdrainage · Bobath-Therapie für Kinder ...

Effektive Physiotherapie gegen Schmerzen unweit Schweinfurt

In der Physiotherapiepraxis Physio Point von André Röder in Hambach, nahe Schweinfurt, bieten wir Ihnen umfassende Physiotherapie einschließlich spezieller Schmerztherapie zur Schmerzlinderung. Unsere spezialisierten Behandlungen richten sich gezielt auf die Reduzierung akuter und chronischer Schmerzen. Durch individuell abgestimmte Therapieansätze ermöglichen wir unseren Patienten eine signifikante Verbesserung ihrer Lebensqualität. Unser erfahrenes Team setzt moderne therapeutische Methoden ein, um die besten Ergebnisse zu erzielen und die Mobilität sowie das allgemeine Wohlbefinden zu fördern.
Durch individuell angepasste Therapiepläne zielen wir darauf ab, jedem Patienten zu helfen, Schmerzfreiheit oder eine signifikante Schmerzreduktion zu erreichen. Unser erfahrenes Team setzt modernste Techniken zur Schmerztherapie ein, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine kontinuierliche Weiterbildung unseres Personals, um stets die neuesten und effektivsten Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Bobath-Therapie für Kinder
nahe Schweinfurt

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf der Bobath-Therapie für Kinder, die sich besonders für diejenigen eignet, deren Bewegung oder Körperhaltung sich atypisch entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Pflegefachkräften und Ergotherapeuten entwickeln wir Behandlungspläne, die speziell auf die Bedürfnisse jedes Kindes zugeschnitten sind. Diese Therapie unterstützt Kinder dabei, ihre natürlichen Bewegungsabläufe besser zu verstehen und zu nutzen. Unser Ziel ist es, durch fachliche Expertise und einfühlsame Betreuung, Kindern zu einer besseren motorischen Entwicklung und gesteigerter Bewegungsfreiheit zu verhelfen. Die Bobath-Therapie ist eine Methode zur Rehabilitation von neurologischen Erkrankungen.

Bobath-Therapie für Kinder nahe Schweinfurth
manuelle Therapie

Manuelle Therapie nahe Schweinfurt

Die manuelle Therapie gegen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Physiotherapie unweit von Schweinfurt. Diese spezialisierte Behandlungsform ist besonders effektiv bei der Linderung von muskulären Verspannungen, Gelenkbeschwerden und zur Förderung der Beweglichkeit. Unsere erfahrenen Therapeuten setzen gezielte Handgriffe und Techniken ein, um Blockaden zu lösen und die körperliche Funktion zu verbessern. Neben der manuellen Therapie bieten wir auch ein breites Spektrum weiterer physiotherapeutischer Leistungen an, um den unterschiedlichen Anforderungen unserer Patienten gerecht zu werden. In der Praxis für Physiotherapie streben wir danach, eine ganzheitliche Betreuung und individuell zugeschnittene, manuelle Therapieansätze zu bieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten abgestimmt sind.

Lymphdrainage in Ihrer Nähe – Expertenbehandlung für Schweinfurt

Lymphdrainage unweit von Schweinfurt: In unserer Praxis bieten wir spezialisierte Lymphdrainage-Behandlungen an. Diese sanfte Therapieform ist ideal für Patienten, die unter Schwellungen, Ödemen oder Lymphstau leiden. Durch gezielte Massagetechniken fördern unsere qualifizierten Therapeuten den Lymphfluss und unterstützen so das körpereigene Lymphsystem. Die Methode der Lymphdrainage ist nicht nur zur Entstauung, sondern auch zur Entspannung und Förderung des allgemeinen Wohlbefindens sehr effektiv. Mit unserer professionellen Lymphdrainage helfen wir Ihnen, Beschwerden zu lindern und die körperliche Gesundheit zu verbessern. Besuchen Sie uns in Hambach, bei Schweinfurt, und erleben Sie die Vorteile einer fachkundigen Lymphdrainage.

Physio Point: Ihr kompetenter Gesundheitspartner vor Ort

Bei körperlichen Beschwerden müssen Sie keine weiten Wege auf sich nehmen: In unserer Physiotherapiepraxis Physio Point in der Nähe von Schweinfurt bieten wir Ihnen Massagen, manuelle Therapie, Lymphdrainage, Bobath-Therapie und Krankengymnastik. Wir legen großen Wert darauf, eng mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre Gesundheit gezielt zu fördern und speziell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Unsere moderne Praxis kombiniert mit Ihrer aktiven Mitwirkung setzt ein klares Ziel: Wir möchten Ihnen helfen, ein beschwerdefreies Leben zu führen. Kontaktieren Sie uns und machen Sie den ersten Schritt in Richtung einer ganzheitlichen Gesundheit. Unser Physiotherapeuten-Team freut sich darauf, Sie auf Ihrem Weg zur Genesung zu begleiten und zu unterstützen.

Kein Stress bei ernsten Bewegungseinschränkungen - Physiotherapie und Massagen direkt bei Ihnen Zuhause

Es gibt Zeiten, da hindern körperliche Beschwerden daran, zur Praxis zu gelangen. Aber keine Sorge! Nach Absprache kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause, um Sie zu behandeln. Unser Service steht auch in Schweinfurt zur Verfügung, egal ob es um Massagen, manuelle Therapie, Bobath-Therapie, Lymphdrainage oder gezielte Schmerztherapie und weitere Leistungen geht. Wir versuchen Ihnen Ihre Behandlung zu ermöglichen.

• Leistungen im Überblick

• Krankengymnastik (allgemein)
    • Krankengymnastik (neurophysiologisch)
    • Atemtherapie
    • Beckenbodengymnastik
    • Bobath -Therapie für Erwachsene -Therapie für Kinder und Jugendliche
    • Craniomandibuläre Dysfunktion (Kiefergelenk)
    • Craniosacrale Therapie (nach Dr. Upleger)
    • Eisanwendung
    • Fangoanwendungen
    • Ganganalyse (mittels Laufband)
    • Heiße Rolle
    • Kinesiotape
    • Manuelle Lymphdrainage (ggf. mit Kompressionsbehandlung)
    • Posturale Therapie (Posturomed)
    • Rückbildungsgymnastik
    • Schlingentischbehandlung

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Behandlungstermin! Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen für Ihre Gesundheit.

☎ 09725 709100